Anlässlich der Online Marketing Conference (OMC) des BFI Tirol in Innsbruck trafen sich wieder zahlreiche Marketingexperten, v. a. aus Nord- und Südtirol, um ihr Know-how bei Vorträgen internationaler Referent_innen upzudaten. Kaum ein anderer Bereich in Unternehmen ist so dynamisch und ist laufenden und schnelllebigen Änderungen unterworfen. Am Programm standen Themen wie das perfekte Social-Media-Video, Tipps für Storytelling oder den Einsatz von KI. Eine Panel-Diskussion sowie ein Best-Practice-Vortrag aus dem Bereich Tourismus rundeten die spannende Agenda ab.
Diese in Tirol einmalige Konferenz bietet neben den Vorträgen und der Möglichkeit zum Networking auch Workshops zu aktuellen Fragestellungen wie dieses Jahr zur Verwendung von KI im Marketingalltag. Dabei konnte festgestellt werden, dass es zwar in den Unternehmen oft noch Vorbehalte gegenüber KI gibt, aber gerade die Marketingabteilungen Vorreiter sind und die Vorteile von KI nutzen bzw. nutzen müssen, um effizient ihre Online Marketing Ziele erreichen zu können. Ein Gebot der Stunde lautet, dass man sich jetzt mit dem Nutzen und den Tools für den Einsatz von KI im Marketing beschäftigen muss, um nicht in den kommenden Monaten den Anschluss zu verlieren. Das BFI Tirol bietet dafür ein umfangreiches Kursangebot.
Wir bedanken uns für das große Interesse, bei den hervorragenden Referent_innen sowie der fachkundingen und sympathischen Moderatorin Nicola Kiermeier. Wir freuen uns auf Themenvorschläge und Bewerbungen als Vortragende für die nächste OMC, die am 7. November 2024 stattfindet. Weitere Infos unter www.omc.tirol
Bildunterschrift: BFI Tirol Geschäftsführer Othmar Tamerl mit Abteilungsleiter Daniel Scheiber (3. v. l.) und dem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Anton Dippel (3. v. r.) mit den Referent_innen (v. l.) Agenturchef Alexander Rus, Videoproduzentin Susanne Hassepaß, Moderatorin Nicola Kiermeier, Marketingleiterin TV Ischgl-Paznaun Saskia Schweiger und die Agenturleiterinnen Karin Wagner sowie Andrea Reif.