Kursanmeldung

Wann erhalte ich eine Anmeldebestätigung?

Wenn Sie über unseren Webshop einen Kurs buchen, erhalten Sie unmittelbar nach der Buchung eine automatisierte Bestätigung. Im Anschluss an die Buchung via Webshop oder persönlich an den BFI Tirol Standorten oder im BFI Tirol Servicecenter bearbeiten unsere Mitarbeiter_innen Ihre Buchung und Sie erhalten innerhalb kurzer Zeit eine Anmeldebestätigung in schriftlicher Form, sofern Plätze frei sind und Sie die Voraussetzungen zum Besuch der Bildungsveranstaltung erfüllen.

Wann erhalte ich eine Einladung?

Eine Einladung erhalten Sie ca. 10 Tage vor Kursbeginn in schriftlicher Form. Bitte beachten Sie, dass Sie uns bei der Anmeldung eine korrekte E-Mail Adresse angeben. Im Einladungsschreiben erhalten Sie Detailinformationen zum Kurs, Kursort und den Terminen sowie gegebenenfalls Hinweise, ob etwas mitzubringen ist. Sollte der Kurs nicht wie geplant stattfinden, erhalten Sie eine Kursabsage bzw. Information über eine Kursverschiebung sowie bei Bedarf alternative Kursangebote.

Bitte melden Sie sich bei uns, sollten Sie 2 bis 3 Tage vor Kursbeginn noch keine schriftliche Information von uns erhalten haben.

Bis wann muss der Kursbeitrag bezahlt werden?

Rechtzeitig vor Kursbeginn erhalten Sie eine schriftliche Einladung mit weiteren Informationen zu Ihrer Bildungsveranstaltung und Ihre Rechnung.
Die Kursgebühr kann wahlweise

  • bar an allen Standorten
  • bar oder mit Bankomatkarte im Servicecenter in Innsbruck
  • mit Rechnung
  • oder per Kreditkarte oder Sofortzahlung über den Webshop bezahlt werden

Kursbeiträge des BFI Tirol enthalten keine Umsatzsteuer und sind vor Kursbeginn fällig (siehe AGB des BFI Tirol).

Wo findet mein Kurs statt?

Die Adresse Ihres Kursortes finden Sie auf unserer Website oder im gedruckten Kursprogramm. Sollte der Kursort verlegt werden, erhalten Sie umgehend eine Information mit den Details von uns. Sie erhalten außerdem ca. eine Woche vor Kursbeginn die Einladung mit detaillierten Informationen zu Ihrer Bildungsveranstaltung und dem Veranstaltungsort.

Im Eingangsbereich aller Standorte finden Sie einen Monitor, auf dem Ihr Kursraum angezeigt wird. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter_innen (Kontakte).

Was heißt Warteliste?

Wenn die Bildungsveranstaltung zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung ausgebucht ist, erhalten Sie keine Anmeldebestätigung, sondern eine Vormerkung für die Warteliste. Diese ist unverbindlich. Wird ein Platz in der Bildungsveranstaltung frei, nehmen wir zu Ihnen Kontakt auf. Sie bestätigen uns dann möglichst zeitnah, ob Sie den freigewordenen Platz in Anspruch nehmen möchten oder nicht. Erst nach Ihrer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung wird Ihre Anmeldung verbindlich.

Sollten Sie in der Zwischenzeit andere Alternativveranstaltungen gefunden haben, bitten wir Sie um Information, sodass wir Ihren Wartelistenplatz anderweitig vergeben können.

Gibt es Voraussetzungen für den Besuch einer Bildungsveranstaltung?

Wenn für den Besuch der Bildungsveranstaltung Voraussetzungen zu erfüllen sind, erhalten Sie eine Vormerkung. Auf der Vormerkung finden Sie die Informationen, welche Nachweise wir für eine verbindliche Anmeldung von Ihnen benötigen. Die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn Sie uns die erforderlichen Nachweise übermittelt, wir diese geprüft und Sie von uns eine Anmeldebestätigung erhalten haben.

Kann ich einen Kursplatz reservieren?

Unverbindliche Reservierungen von Kursplätzen sind leider nicht möglich.

Kommt mein gebuchter Kurs sicher zustande?

Je nach Kursthema und Zeitpunkt sind unsere Bildungsveranstaltungen früher oder später ausgebucht bzw. weniger gut gebucht. Je nach Buchungslage behalten wir uns Absagen oder Änderungen von Bildungsveranstaltungen vor. Eine Kursabsage erhalten Sie rechtzeitig vor geplantem Kursbeginn in schriftlicher Form. Wir informieren Sie gerne über alternative Kursangebote!

Kursabsage - wie erhalte ich mein Geld zurück?

Wurde ein Kurs abgesagt, für den Sie sich angemeldet haben, überweisen wir umgehend die ggf. bereits eingezahlten Beträge zurück. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen. Sollten Sie 3 Wochen nach der Kursabsage Ihr Geld noch nicht erhalten haben, melden Sie sich gerne bei uns unter info@bfi-tirol.at und geben Sie uns Ihre Bankverbindung bekannt.

Wir sind gerne für Sie da!

Standortsuche

Sie möchten einen Kurs buchen?
Unsere Standortsuche hilft Ihnen, eine Bezirksstelle in Ihrer Nähe zu finden.

Standortsuche

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Fragen zu einem Kurs?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt

Newsletter

Aktuelle Kurse, Veranstaltungen, wichtige Informationen und interessante Neuigkeiten.

Anmelden