MBA Brand Management

Der IDM Campus bietet hochwertige, praxisnahe Lehrinhalte und individuelle Betreuung. Mit dem MBA Fernstudium erwerben Sie praxisrelevantes Know-how und umfassende Führungs- und Managementkompetenzen. Der international anerkannte MBA-Abschluss wird von der Hochschule Burgenland verliehen. Verfolgen Sie Ihre Bildungsziele berufsbegleitend und starten Sie jetzt durch, um Ihre Karrierechancen zu erweitern.

Die staatlich anerkannten MBA Fernstudiengänge sind zu 100% online und bieten Ihnen zeitliche und örtliche Flexibilität. Alle MBA Programme finden im multimedialen E-Learning-Format statt, so dass Sie jederzeit einsteigen und Ihre Lern- und Prüfungszeiten flexibel einteilen können - bequem von zu Hause aus.

Kursinhalte

Voraussetzungen
Voraussetzung für die Zulassung zu Ihrem MBA mit 60 ECTS:
  • Abgeschlossenes facheinschlägiges Studium (mind. Bachelorniveau 180 ECTS) und
  • mindestens zwei Jahre facheinschlägige Berufstätigkeit und
  • ein Mindestalter von 21 Jahren
Voraussetzung für die Zulassung zu Ihrem MBA mit 120 ECTS: 
  • Akademischer Abschluss (Bachelor mit 180 ECTS oder Äquivalent oder höherer Abschluss) und zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder
  • Universitätsreife und vier Jahre einschlägige Berufserfahrung oder
  • abgeschlossene Berufsausbildung und fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung.
Inhalte

Der MBA Brand Management bereitet Sie darauf vor, Marken in einem dynamischen und wettbewerbsorientierten Umfeld erfolgreich zu navigieren. Sie erweitern und vertiefen Ihr Know-how in den Bereichen Entrepreneurship und Leadership, Kreativität und Innovation, Digital Marketing, Brand Communication und Brand Experience sowie Sustainable Business und Green Brands.

Hier lernen Sie, die Entwicklung und Implementierung effektiver Marketingstrategien, die Gestaltung einer einzigartigen Markenidentität und den Aufbau dauerhafter Beziehungen zu Konsument:innen, um die Langlebigkeit und den Erfolg der Marke zu gewährleisten.

Human-Centric Marketing, Design Thinking, Social Media und Content Marketing bilden weitere Schwerpunkte, um Sie als Mitarbeiter:in und Führungskraft umfassend auf eine erfolgreiche und nachhaltige Markenführung vorzubereiten.

Kursformat
E-Learning
Leitung
Fachtrainer_in
Abschlussinformation

Bei beiden Versionen des MBA Brand Management (60 & 120 ECTS) handelt es sich um staatlich anerkannte Masterlehrgänge.

Nach positivem Abschluss wird Ihnen von der Hochschule Burgenland der akademische Grad „Master of Business Administration“ (abgekürzt „MBA“) nach österreichischem Recht verliehen. Dieser akademische Grad darf international geführt werden (weitere Informationen auf EHEA Full Members).

Bei den angebotenen MBA-Programmen handelt es sich um Lehrgänge zur Weiterbildung/Hochschullehrgänge gemäß § 9 FHG in der zum Zeitpunkt der Einrichtung gültigen Fassung.

Hinweis
  • Studiendauer 18 Monate (60 ECTS) oder 24 Monate (120 ECTS); vorzeitiger Abschluss möglich
  • Studienbeginn jederzeit möglich
Veranstaltungsort
BFI Tirol Bildungszentrum
Ing.-Etzel-Straße 7
6020 Innsbruck
Mehr anzeigen
Kurs Nr. 1081100.25
Kursort: Innsbruck
Termin: 01.03.2025 bis 31.12.2025
Dauer: 0 UE

€ 8.900,00

Gestartet

Sie haben Fragen?

Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Expert_innen gerne zur Verfügung.
Tel. +43 (0)509660
info@bfi-tirol.at

Wir sind gerne für Sie da!

Standortsuche

Sie möchten einen Kurs buchen?
Unsere Standortsuche hilft Ihnen, eine Bezirksstelle in Ihrer Nähe zu finden.

Standortsuche

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Fragen zu einem Kurs?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt

Newsletter

Aktuelle Kurse, Veranstaltungen, wichtige Informationen und interessante Neuigkeiten.

Anmelden