Sie befinden sich hier:  Kursprogramm > EDV / Informations­technologie >

Online Marketing Conference

../../fileadmin/Bilder/BFI_Allgemein/IMG_0804.jpg

4. OMC - Online Marketing Conference

Donnerstag, 5. November 2020, ab 13.15 Uhr
Festsaal des BFI Tirol, Ing.-Etzel-Straße 7, 6020 Innsbruck

Moderation: Ing. Bernhard Hochreiter

In Kooperation mit

../../fileadmin/user_upload/FHKufstein_grau60_EN.jpg

Dieses Jahr findet die Online Marketing Conference am Donnerstag, 5. November 2020, ab 13.15 Uhr statt. Im Festsaal des BFI Tirol in Innsbruck wird in Kooperation mit der FH Kufstein wieder viel Neues und Zukunftsträchtiges aus dem Bereich des Online Marketings präsentiert.

Ihr OMC Programmkomitee

  • Anton Dippel (BFI Tirol)
  • Othmar Tamerl (BFI Tirol)
  • Markus Holzweber (FH Kufstein Tirol) und
  • Wolfgang Reitberger (FH Kufstein Tirol)

Mit dem Firmenpackage profitieren Sie ab der zweiten Firmenanmeldung ebenfalls von einem Rabatt von 20 % für jeden gemeldeten Teilnehmer. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Buchen Sie auch gleich einen der beiden Workshops an Vormittag, um sich mit Top-Experten über aktuelle Themen zu informieren.

../../fileadmin/Bilder/Logos/OMC1.jpg

Unsere Kunden

../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/Bezirksblaetter_logo.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/mpreis_logo_cmyk.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/Innsbruck_Olympiaworld_4c.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/Pures_Brot_1c_80schwarz.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/tlt_logo_1c_schwarz.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/Hoertnagl_Logo_4c-blau-Schriftzug.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/ivb_double_branding_standard_pos.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/Leitner_ropeways_4c.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/Logo_INNSBRUCK_cmyk.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/logo_umit_4c.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/SPK-Kufstein_web_external-material.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/St._Anton_rot-schwarz.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/HHW.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/TT_Logo_4c.jpg
../../fileadmin/Bilder/Logos/Logos_OMC/Logo_weekend.jpg

Agende 2020 und neue Homepage

../../fileadmin/user_upload/AdobeStock_299044710.jpg

Besuchen Sie für weitere Infos und die Buchung von Tickets unsere neue Webseite unter www.omc.tirol.

Informationen

Preis EUR 295,- (inkl. Snacks und Getränke)

Firmenpackage: Ab der zweiten Firmenanmeldung gewähren wir einen Rabatt von 20 % für jeden gemeldeten Teilnehmer.

Information Mag. Anton Dippel, Tel. +43 512 59660 127, anton.dippel@bfi-tirol.at

Anmeldung BFI Tirol, Ing.-Etzel-Straße 7, 6020 Innsbruck, auf www.omc.tirol oder direkt unter anmeldung@bfi-tirol.at

Bitte geben Sie uns Ihre Wahl der gewünschten Session (Allgemein oder Tourismus) bei der Anmeldung bekannt.

Referenten 2019

../../fileadmin/Bilder/Abteilung_IT/01_Eva-Mandl.jpg

Mag. Eva Mandl hat vor 12 Jahren die Kommunikationsagentur Himmelhoch PR als One-Woman-Show gegründet. Heute bringen 45 Mitglieder nationale und internationale Kunden Tag für Tag zum Jauchzen - und zwar mit außergewöhnlichen, aber auch effizienten Kommunikationslösungen, bei denen der Content im Vordergrund steht. Eva studierte Kommunikationswissenschaft und Ethnologie und begann ihre Berufslaufbahn als Regieassistentin und Redakteurin beim ORF. Als Journalistin war sie u. a. für den Wiener, das Ärztemagazin, die Wiener Zeitung und Gesundes Leben tätig. Weitere Stationen waren die PR-Agentur Multiart, UPC Telekabel, die Agentur G.R.A.C.E und Relations Event & Networking GmbH.

../../fileadmin/Bilder/Abteilung_IT/Cornelia_Maier.jpg

Cornelia Maier, M.A. ist Head of Content Marketing bei punkt & komma. Sie versteht es bestens, Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen. Cornelia betreut gemeinsam mit ihrem Team vor allem Kunden in der Tourismus-, Genuss- und Erlebnisbranche. Dabei entsteht Content-Marketing, das überzeugt. Mit Schwerpunkten von Content-Strategie über Blogging, Social Media und Influencer Relations gibt Cornelia ihr Wissen am ContentCampus wie auch auf Fachkonferenzen weiter. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Matterhorn Paradise, Spar Österreich, Urlaub am Bauernhof, Neuburger, Swietelsky und Niederösterreich Werbung.

../../fileadmin/Bilder/Abteilung_IT/Eckard-Speckbacher.jpg

Mag. Eckard Speckbacher arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten bei der Tirol Werbung im Bereich Marken- und Marktkommunikation. Anfänglich noch im Rahmen der klassischen Marketingarbeit in diversen europäischen und asiatischen Märkten. Seit gut sieben Jahren begleitet er die  digitale Kommunikation und seit kurzem schwerpunktmäßig die Content Produktion und den Vertrieb über Social Media Kanäle, Website und für Printpublikationen. In den Bereich der Content Produktion fallen sowohl alle Text-, Video-, Ton- sowie teilweise auch Bildproduktionen und die jeweilige Aufbereitung für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle.

../../fileadmin/Bilder/Abteilung_IT/Ingrid-Gogl.jpg

Mag. Ingrid Gogl, MLS ist seit Juli 2017 Leiterin der ÖBB Newsrooms (digitale & interne Kommunikation) in der ÖBB-Holding AG. Davor hatte Gogl die Leitung des Bereichs Social Media & Online PR bei der Wiener Innovationsagentur datenwerk inne. Zuvor war die studierte Politikwissenschafterin mit Master in Computer und IT-Recht im Projektmanagement, unter anderem für das Institut für Jugendforschung, tätig. Seit 2015 gibt die Social Media-Expertin ihr Fachwissen als Lektorin an Fachhochschulen weiter. Bei den ÖBB ist sie für die digitale Kommunikationsstrategie und Markenpositionierung des ÖBB-Konzerns verantwortlich.

../../fileadmin/Bilder/Abteilung_IT/Michael-Kornfeld.png

Mag. Michael Kornfeld zählt mit über 25 Jahren Erfahrung in Österreich zu den führenden Experten im Online-Marketing, insbesondere was E-Mail-Marketing betrifft. Er hat mit dialog-Mail eine erfolgreiche E-Mail Marketing Software entwickelt, ist Geschäftsführer einer Agentur für interaktives Marketing und Gründer des Online-Marketing-Forum.at. Darüber hinaus ist er Lektor an der FH St. Pölten für Online-Marketing und gefragter Redner im In- und Ausland.

../../fileadmin/Bilder/Abteilung_IT/Felder.png

Ronald Felder, MBA ist seit 2013 bei der HRS Group beschäftigt. Nach einer Lehre als Koch/Kellner sowie einem BWL-Studium an der WU Wien war Ronald Felder als Geschäftsführer bei Stubaital Tourismus/Stubai Touristik sowie bei Salzkammergut Tourismus tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen b2b-Vertrieb, Unternehmensführung, merger and aquisition, Reorganisation, strategische Planung, IT-Lösungen und Digitalisierung. Derzeit leitet er als Managing Director/Director Digital Services die HRS Destination Solutions Austria.

../../fileadmin/Bilder/Vortraege_Veranstaltungen/tthaler.jpg

Thomas Thaler ist ausgebildeter Informatiker, Bilanzexperte und irgendwann auch mal Rechtsanwalt. Er gründete bereits 1993 sein erstes eigenes Unternehmen. Als Unternehmensberater beschäftigt er sich mit der Projektbegleitung von neuen IT-Geschäftsideen und Facebook Performance Kampagnen. Auf Konferenzen und in Seminaren gibt er regelmäßig sein Know-how zum Thema Social Media Marketing und Big Data weiter. Er unterrichtet seit 2015 e-Marketing an der Fachhochschule für Management & IT in Innsbruck und Facebook Marketing an der FH Burgenland sowie der Werbeakademie Wien.