Sie befinden sich hier:  Weiterbildung >

1. Tiroler Online Marketing Konferenz

../../fileadmin/Bilder/BFI_Allgemein/IMG_0804.jpg

1. Tiroler Online Marketing Konferenz

Mittwoch, 8. November 2017, 13.30 Uhr
Festsaal des BFI Tirol, Ing.-Etzel-Straße 7, 6010 Innsbruck

Moderation: Ing. Bernhard Hochreiter

in Kooperation mit der FH Kufstein Tirol - Masterstudiengänge Digital Marketing und Web Communication & Information Systems

../../fileadmin/user_upload/FHKufstein_grau60_EN.jpg

PROGRAMM

13.30 Uhr
Eröffnung und Begrüßung durch Dr. Karin Klocker, Geschäftsführerin des BFI Tirol

Anschließend
1. Social Media Trends 2017 - Herausforderungen und Chancen im Social Media Marketing
Referent: Thomas Meyer

Wer von Digitaler Transformation spricht, sollte in der Vergangenheitsform sprechen, denn die Realität ist schon zwei Schritte weiter. Heute gilt es mehr denn je, Trends zu identifizieren und nach eingehender Evaluierung auch Dinge zu "probieren". Doch was sind Trends im Social Media Marketing 2017. Was gilt es als EPU, KMU oder Konzern zu beachten? Nach welchen "Spielregeln" wird heute gespielt und wie schaffe ich es Neukunden zu generieren und/oder Kunden online zu Marketingbotschaftern zu machen. Das Social Web darf längst kein "Das machen wir so nebenher" sein. Social Media ist da. Und es geht mit Sicherheit nicht mehr weg.


ab 14.30 Uhr 
2. Erfolgreiche Nutzung von Facebook für Unternehmen
Referent: Tom Thaler

"Facebook ist im kommerziellen Einsatz ungeeignet bzw. leider gerade für meine Branche unpassend." Solche oder ähnliche Aussagen hört man immer wieder von frustrierten Werbetreibenden nach deren ersten zaghaften Gehversuchen auf Facebook. Dass die Kreation einer erfolgreichen Kampagne dann aber doch nicht ganz so simpel ist, müssen die meisten Werbetreibenden auf die harte Tour lernen. Der Vortrag beinhaltet direkt umsetzbare Tipps, wie man das Maximum aus Facebook Ads herausholt.

15.30 bis 15.50 Uhr - Pause

ab 15.50 Uhr
3. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing – Wie kann ich die Performance beurteilen und verbessern?
Referent: Matthias Grundböck, Google Premium Partner

    In diesem Vortrag erhalten Sie praktische Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    • Welche Kennzahlen sind wichtig?
    • Welche Tools kann ich verwenden?
    • Wie kann ich selbst Verbesserungen durchführen?

    und zum Suchmaschinenmarketing (SEM)

    • Wie kann ich selbst eine Kampagne anlegen?
    • Wie beurteile ich den Kampagnenerfolg?
    • Wie kann ich die Kampagnen optimieren?

     

    ab 16.50 Uhr
    4. Gestern, heute, morgen: Technologie-Trends im Online-Marketing
    Referenten: Christian Fohrmann und Michael Kohlegger, FH Kufstein

    Einmal etabliert erscheinen uns Technologien wie Facebook, Alexa und Co als nicht mehr wegdenkbare Folge einer technologischen Evolution, die von irgendeiner externen Macht gesteuert wurde. Dabei sind wir selbst es, die Technologien entwickeln, nutzen und auch wieder verwerfen um Platz für neues zu schaffen. Und wir haben die Macht, den "nächsten Schritt" selbst mitzubestimmen. In diesem Vortrag blicken wir entlang der Entwicklungslinie moderner Online Marketing Technologien in die technologische Zukunft und versuchen in der Auseinandersetzung mit Vergangenheit und Gegenwart den "nächsten Schritt" vorauszudenken. 

    anschließend
    Come together mit Buffet
    und Hands on bei neuen Technologien

    Referenten

    ../../fileadmin/Bilder/Vortraege_Veranstaltungen/meyer.jpg

    Mag. (FH) Thomas Meyer ist Head of Sales bei Swat.io, einer Social Media Managment Lösung, die Unternehmen bei Content Planung & Kundenservice auf Facebook & Co. unterstützt. Zu deren Kunden zählen RTL Mediengruppe Deutschland, ZDF, ARD.de, Focus Online, Burda Intermedia, 3Österreich, Hitradio Ö3, ÖBB u. v. m.
    Zusätzlich unterrichtet er Social Media Marketing an der FH Kufstein und der Werbeakademie Wien. 

    ../../fileadmin/Bilder/Vortraege_Veranstaltungen/tthaler.jpg

    Thomas Thaler ist ausgebildeter Informatiker, Bilanzexperte und irgendwann auch mal Rechtsanwalt. Er gründete bereits 1993 sein erstes eigenes Unternehmen. Als Unternehmensberater beschäftigt er sich mit der Projektbegleitung von neuen IT-Geschäftsideen und Facebook Performance Kampagnen. Auf Konferenzen und in Seminaren gibt er regelmäßig sein Know-how zum Thema Social Media Marketing und Big Data weiter. Er unterrichtet seit 2015 e-Marketing an der Fachhochschule für Management & IT in Innsbruck und Facebook Marketing an der FH Burgenland sowie der Werbeakademie Wien.

    ../../fileadmin/Bilder/Vortraege_Veranstaltungen/Grundboeck_Matthias.jpg

    Mag. Matthias Grundböck war sowohl national als auch international in verschiedenen Marketingpositionen beschäftigt, unter anderen bei A1 Telekom, Vipnet (Kroatien) und Tiscover. Im Jahr 2012 hat er sein eigenes Unternehmen gegründet, das sich auf Online Marketing Performance konzentriert, darum auch der Name OMP. Das Unternehmen ist Google Premium Partner und beschäftigt sich mit der optimierten Darstellung von Unternehmen bei Suchmaschinen, sowohl im bezahlten Bereich (Search Engine Marketing), als auch im organischen Bereich (Search Engine Optimization).

    ../../fileadmin/Bilder/Vortraege_Veranstaltungen/fohrmann.jpg

    Ing. Christian Fohrmann ist seit 1992 als Programmierer im Web-Umfeld tätig. In den Pionierjahren des Internets arbeitete er als Projektmanager und Experte für Digitale Medien bei Bavaria Film Interactive in München. 2005 machte er sich selbständig und fokussierte sich auf E-Tourismus, SEO und Performance Online Marketing. Er ist seitdem verantwortlich für den Online Erfolg renommierter Destinationen, Tourismus Organisationen und Hotels in Tirol. 

    ../../fileadmin/Bilder/Vortraege_Veranstaltungen/MichaelKOHLEGGER_Portrait.jpg

    Dr. Michael Kohlegger ist Hochschullehrer für Web Business & Technology und Web Communication & Information Systems an der FH Kufstein Tirol und forscht und lehrt in den Themenfeldern Data Engineering & Analytics, Prozess Management und Web Business. Nach seiner Promotion an der Universität Innsbruck war er mehrere Jahre in der Wirtschaft tätig, bevor ihn der Ruf an die Fachhochschule erreichte. 

    Informationen

    Preis EUR 280,- (inkl. Snacks und Getränke) -
    20 % Frühbucherrabatt bis 6. Oktober 2017,
    Firmenpackage: Ab der zweiten Firmenanmeldung gewähren wir einen Rabatt von 20 % für jeden gemeldeten Teilnehmer
    Es gilt jeweils maximal ein Rabatt pro Teilnehmer.

    Information Othmar Tamerl, MBA, Tel. +43 (0)512/59 6 60-813, othmar.tamerl@bfi-tirol.at

    Anmeldung BFI Tirol, Ing.-Etzel-Straße 7, 6010 Innsbruck, anmeldung@bfi-tirol.at



    Der neue BFI TV-Spot 2017

    BFI Tirol Gewinnspiel

    ../../fileadmin/Bilder/Logos/ORF_T_radio_4c.jpg

    Jeden Montag Radio Tirol hören und einen BFI Tirol Bildungsgutschein gewinnen!